Markwerben-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Markwerben-Forum

Markwerben erleben und besprechen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Das Dorf und das Umland

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Saaletalbürger
Zugezogener
Zugezogener



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.08.09
Ort : Europa

Das Dorf und das Umland Empty
BeitragThema: Das Dorf und das Umland   Das Dorf und das Umland EmptySo 9 Aug - 14:20

Süd-westlich des Aussichtsturmhügels steht ein alter Maulbeerbaum.
Süd-östlich war bis in in die 90er Jahre noch einer, ein etwas kleinerer.
Dieser war eingegangen und wurde entfernt, zusammen mit einer Birke, die damals eigentlich noch ganz ok war. Und eine Eiche, aus dessen Stumpf eine neue Eiche wächst.

Der Maulbeerbaum hat jedes Jahr mehr dürre Äste, hier sind offenbar die Tage auch gezählt.
Vorsorglich gib's hier ein paar Bilder, weil mal wieder ein Problem entsteht.
Ausgerechnet neben dem Maulbeerbaum führt ein Pfad zum Turm hinauf, wo die Äste hinüber ragen.
Ich nehme an, wenn unsere Dorfregierung künftige Verschönerungsaktionen durchführt besteht akute Gefahr, dass der Maulbeerbaum gefällt wird. (Leitern sind gefährlich und und Hubsteiger kosten Geld. Komplette Fällungen sind offenbar einfacher.)

Hier sind also die Bilder:

Das Dorf und das Umland 09082012 Das Dorf und das Umland 09082013 Das Dorf und das Umland 09082014 Das Dorf und das Umland 09082015



... und wen's interessiert: http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0484
Nach oben Nach unten
Saaleturm
Admin
Admin
Saaleturm


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 58
Ort : Markwerben

Das Dorf und das Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf und das Umland   Das Dorf und das Umland EmptySo 9 Aug - 20:49

Der Baum müsste unter Aufsicht eines Fachmanns beschnitten werden. In den letzten Tagen war auch wieder eine Schneideaktion am Weg zu dem Garten meiner Eltern. Da muss man unsere Leute mal loben (falls die es gewesen sind). Sie haben wirklich nur die Äste weggesägt die im Weg waren. Ich wollte es in den nächsten Tagen selber machen, aber ist nun nicht mehr nötig. Vielleicht geht man jetzt etwas vorsichtiger um Question
Nach oben Nach unten
Saaleturm
Admin
Admin
Saaleturm


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 58
Ort : Markwerben

Das Dorf und das Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf und das Umland   Das Dorf und das Umland EmptyFr 28 Aug - 8:58

Ich hatte letztens doch geschrieben das am Weg zu dem Garten meiner Eltern die Bäume verschnitten wurden. Was soll ich sagen - man hat es noch nicht geschafft den Verschnitt wegzuräumen. Das ist wieder typisch Markwerben. Kommt auch demnächst ein Foto rein. Weis ja wie das jetzt geht. Suspect
Nach oben Nach unten
Saaleturm
Admin
Admin
Saaleturm


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 58
Ort : Markwerben

Das Dorf und das Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf und das Umland   Das Dorf und das Umland EmptySo 6 Sep - 18:17

Letztens hatte ich doch angekündigt Fotos von den Verschnitt reinzustellen. Mach ich jetzt. Wie gesagt die Aktion ist nun schon mehrere Wochen alt.
Das Dorf und das Umland _8283510


Das Dorf und das Umland _8283511
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Dorf und das Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf und das Umland   Das Dorf und das Umland Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Dorf und das Umland
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Markwerben-Forum :: Markwerben :: Politik-
Gehe zu: