Markwerben-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Markwerben-Forum

Markwerben erleben und besprechen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Trauer- oder Leichenwagen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Saaleturm
Admin
Admin
Saaleturm


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 58
Ort : Markwerben

Trauer- oder Leichenwagen Empty
BeitragThema: Trauer- oder Leichenwagen   Trauer- oder Leichenwagen EmptyMo 10 Aug - 20:58

Einige werden sich noch daran erinnern das in der Friedhofskapelle ein schwarzer Leichenwagen stand. Ich weiß noch das ich selbst durch die Fenster geschaut hatte und den Wagen zu betrachten. Der Wagen hatte er einen schwarzen Baldachin drauf. Angeblich wurde er in den 70er Jahren für Filmaufnahmen ausgeliehen und nicht wieder gebracht. Es konnte keiner sagen für was ein Film und es konnten auch keine anderen Angaben gemacht werden. Fragt mal eure ältere Verwandschaft. Vielleicht existiert noch ein Foto. Interessant wäre auch bis wann er benutzt wurde.
Nach oben Nach unten
Scholzer
eingelebter Markwerbener
eingelebter Markwerbener
Scholzer


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 57
Ort : Markwerben

Trauer- oder Leichenwagen Empty
BeitragThema: Re: Trauer- oder Leichenwagen   Trauer- oder Leichenwagen EmptyMo 17 Aug - 7:16

An das Teil kann ich mich auch noch erinnern. Wir haben immer mal durch ne kaputte Scheibe in die Trauerhalle "gelunscht" und das Teil bewundert...
Nach oben Nach unten
 
Trauer- oder Leichenwagen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Markwerben-Forum :: Markwerben :: Geschichte-
Gehe zu: