Markwerben-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Markwerben-Forum

Markwerben erleben und besprechen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Saaleturm
Admin
Admin
Saaleturm


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 58
Ort : Markwerben

Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben Empty
BeitragThema: Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben   Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben EmptyMo 3 Aug - 21:01

Eines der großen Ziele sollte sein, Informationen über die verschollene Chronik von Markwerben zu bekommen. Viele kennen die Chronik, aber keiner weiß wo sie ist. Vielleicht existiert die Chronik nicht mehr, aber deshalb sollte man versuchen herauszufinden wer darin geschrieben hat, seit wann darin geschrieben wurde usw. Ich denke mir das ist eine wichtige Aufgabe. Zwar dacht ich das nach Veröffentlichung der Kirchenchronik Hinweise kommen - aber Fehlanzeige. Also auf zur suche nach dem heiligen Gral.
Nach oben Nach unten
Scholzer
eingelebter Markwerbener
eingelebter Markwerbener
Scholzer


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 57
Ort : Markwerben

Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben Empty
BeitragThema: Re: Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben   Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben EmptyMo 10 Aug - 8:11

Du könntest ja hier ganz oben einen Beitrag "festpinnen" mit den Erkenntnissen die Du bis jetzt hast (wer von wann bis wann daran gearbeitet hat...), das wird dann schon langsam mehr werden...
Nach oben Nach unten
Saaleturm
Admin
Admin
Saaleturm


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 58
Ort : Markwerben

Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben Empty
BeitragThema: Re: Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben   Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben EmptyMo 10 Aug - 20:46

Wie funktioniert das mit festpinnen Question Aber im Prinzip weiß ich nicht viel. Allgemein wird erzählt das Hartung Volkmars Vater die Chronik aufbewahrt und Aufzeichnungen gemacht hat. Ist auch verständlich weil er sehr Aktiv im Gemeindewesen tätig war und nach dem 2. weltkrieg zeitweise Bürgermeister gewesen ist. Das ist eigentlich schon alles. Volkmar hat immer behauptet das die Chronik schon lange nicht mehr bei ihnen ist, was auch glaubhaft ist. Spätestens nach seinen tödlichen Unfall hätte mir Frau Hartung die Chronik gegeben. Ich denke mir es hat sich jemand die Chronik von Hartungs ausgeliehen (ziehmlich lange) und nach dem Tod des alten Herrn Hartung ist es in Vergessenheit geraden.
Nach oben Nach unten
Scholzer
eingelebter Markwerbener
eingelebter Markwerbener
Scholzer


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 57
Ort : Markwerben

Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben Empty
BeitragThema: Re: Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben   Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben EmptyMo 10 Aug - 20:59

Saaleturm schrieb:
Wie funktioniert das mit festpinnen Question

Nicht verzagen - Admin fragen... Da er eh noch online ist stubs' ich ihn gleich mal mit der Nase drauf.... Smile
Nach oben Nach unten
Saaleturm
Admin
Admin
Saaleturm


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.09
Alter : 58
Ort : Markwerben

Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben Empty
BeitragThema: Re: Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben   Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben EmptyDo 3 Dez - 20:46

Bitte nicht das Thema Chronik aus dem Augen verlieren. Immer schön rumfragen. Sleep
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben Empty
BeitragThema: Re: Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben   Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben Empty

Nach oben Nach unten
 
Das große Ziel, der heilige Gral von Markwerben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Friedhof Markwerben
» Fussballmannschaft Markwerben 1924
» Markwerben im Fernsehen
» Gaststätten in Markwerben
» Kirchberg in Markwerben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Markwerben-Forum :: Markwerben :: Geschichte-
Gehe zu: